Erntedankfest 2021

Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn!

EG 508

Am Sonntag, dem 3. Oktober, feiern wir in unserer St. Matthäus-Kirche den Erntedankfestgottesdienst.

Die Gaben werden danach wieder an drei Einrichtungen weitergegeben, welche für andere mit Liebe kochen:

  • an das Haus Kinderland im Heckertgebiet
  • in die Stadtjugendkirche und
  • zu den Schwestern der Mutter Teresa.

Deshalb bitten wir reichlich um Blumenspenden und um alles, was im Garten gewachsen ist. Gern wird der Altarplatz aber auch mit gut haltbaren leckeren Lebensmitteln (z. B. Konserven) geschmückt.

Bitte bringen Sie die Gaben bis Freitag, den 1. Oktober ins Pfarrhaus. Dort steht ein Tisch und ein Wassereimer für Blumen im Hausflur bereit. Am Samstag, dem 2. Oktober wird ab 8:00 Uhr die Kirche geschmückt – auch hier ist die Abgabe möglich.

Wir wollen uns an der Fülle der Schöpfung freuen und gemeinsam dem Schöpfer die Ehre geben. Dank und Gottes Segen für alle, die mithelfen, dass unser Reichtum besser verteilt werden kann!

Veröffentlicht in Engagement, Sonstiges, Veranstaltungen.