Abschied von unserem langjährigen Kirchvorsteher Hans-Jürgen Lang

Ein Nachruf von Ralf Tittes

Am 31.07.2024 wurde unser langjähriger Kirchvorsteher Hans-Jürgen Lang unter dem Wort „Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist“ aus 1. Timotheus 6,12 auf unserem Gottesacker beigesetzt. Herr Lang ist am 15.07.2024 verstorben.

Ich wurde gebeten, einen Nachruf zu verfassen.
Einen Nachruf? Was sollte ihm denn nach­gerufen werden? Hat er etwas Wichtiges vergessen?

Nein, er hat im Alltag seinen Glauben bezeugt, hat gekämpft und ist angekommen, heimgekommen zu seinem Heiland.

Viel besser, denke ich, ist es deshalb DANKE zu sagen.
Danke für die Lebenszeit, die Hans-Jürgen Lang in seine St.-Matthäus-Kirchgemeinde investiert hat. Danke für die vielen Stunden, die er in Beratungen, Sitzungen und Abstimmungen verbracht hat, denn: Hans-Jürgen Lang war über 50 Jahre ununterbrochen Mitglied unseres Kirchenvorstandes und hat seine, unsere St.-Matthäus-Kirchgemeinde tief geprägt.
Er hat viele Veranstaltungen des Mittwochskreises organisiert und war aus den Vorbereitungen und Durchführungen der Krippenspiele von und für Erwachsene zu Weihnachten nicht wegzudenken.

Und auch seiner Frau Brigitte gebührt an dieser Stelle unser Dank – für ihre Geduld, ihren Rat und ihre Unterstützung.

Deshalb sagt die St.-Matthäus-Kirchgemeinde von Herzen Dank – ihm und seiner Familie.

Veröffentlicht in Kirchenvorstand.