Seniorenkreis

Unser Seniorenkreis umfasst etwa 20 bis 25 Seniorinnen und Senioren. Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus, um Gott gemeinsam zu loben und IHM zu danken.

Unser Treffen beginnt mit einer Andacht.

Anschließend gibt es Kaffee / Tee und Kuchen sowie Butterbrötchen an den liebevoll gedeckten Tischen, begleitet von einer munteren Unterhaltung oder einfach zum stillen Genießen.

Viele ältere Personen müssen ihre Mahlzeiten allein einnehmen, so ist diese Gemeinschaft sehr wohltuend.

Unsere Geburtstagskinder erfahren nun eine besondere Ehrung: wer seit dem letzten Treffen Geburtstag hatte, darf sich ein Lied aus dem Gesangbuch wünschen, das dann mit Klavierbegleitung gesungen wird. Auch ein kleines Präsent erinnert an diesen Ehrentag.

Der nun folgende thematische Teil wird von Frau Pfarrerin Gildehaus oder einem Gastreferenten gestaltet. Spannende Berichte aus unseren eigenen Reihen sind ebenfalls gern gehört

Gegen 16:30 Uhr wird unser inhaltsreicher Nachmittag mit Gebet und Segen beendet. Die Senioren treten bereichert und dankbar den Heimweg an.

Einmal im Jahr organisiert der Seniorenkreis eine Rüstzeit. So hatten wir im Jahr 2022 drei gesegnete und erlebnisreiche Tage in Selbitz. Auf die jeweiligen Belange der einzelnen Teilnehmer versuchen wir, soweit wie möglich einzugehen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die jährliche Halbtagsfahrt mit einem Bus ins „Blaue“.
Zuletzt besuchten wir bei herrlichem Herbstwetter das berühmte Spielzeugdorf Seiffen mit seiner wunderschönen Kirche. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Für Senioren ganz besonders wichtig: unsere Gemeinde bietet für weniger mobile Menschen einen Fahrdienst an. Die Rufnummer finden Sie hier oder im Gemeindebrief.

Ein herzliches Dankeschön allen, die im Stillen die Vor- und Nachbereitungen treffen! Wir freuen uns über jeden, der kommt. Nur Mut!

Ihre Adelheid Holl