Kulturhauptstadt

Was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“

(2. Korinther 4,18)

Gemeinsam mit der slowenischen Stadt Nova Gorica wird die Stadt Chemnitz im Jahr 2025 Kulturhauptstadt Europas sein. Das Kulturhauptstadtjahr wird unter dem Motto
„See the unseen“ stehen.

Auch wir möchten das Unsichtbare sichtbar machen und planen bereits heute zahlreiche Aktivitäten für das Jahr 2025. Dies geschieht in enger Abstimmung mit dem Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirk Chemnitz. Weitere Informationen des Kirchenbezirks sind unter kulturkirche2025.de zu finden.

Letzte Beiträge

Engel und Bergmann

Engel und Bergmann

KV-MitgliedFeb 4, 20231 min read

Der Kirchenvorstand hat die Bewerbung der Kirchgemeinde an dem Kulturhauptstadt-Projekt „Engel und Bergmann“ beschlossen. Die Skulptur des Engels mit Down-Syndrom spiegelt für uns die Berührungspunkte mit dem Reha-Zentrum für Blinde und Menschen mit Sehbehinderungen sowie der Wohnstätte für Menschen mit…

St. Matthäus und die Kulturhauptstadt

St. Matthäus und die Kulturhauptstadt

KV-MitgliedFeb 4, 20231 min read

Offener Abend mit dem Kulturhauptstadtpfarrer Am Freitag, dem 2. Dezember 2022 fand in unserem Gemeindehaus ein offener Abend mit dem Kulturhauptstadt-Pfarrer Holger Bartsch statt. Wir freuen uns sehr, dass dieser Termin so schnell gefunden werden konnte und dass das Angebot…