Festgottesdienst zum Erntedank

Am Sonntag, dem 6. Oktober, feiern wir in unserer St. Matthäus-Kirche den Erntedankfestgottesdienst.

Die Gaben werden danach wieder an drei Einrichtungen weitergegeben, in denen für andere mit Liebe gekocht wird:

• das Haus Kinderland im Heckertgebiet,
  • die Heilsarmee und
  • die Schwestern der Mutter Teresa.

Deshalb bitten wir reichlich um Blumenspenden und um alles, was im Garten gewachsen ist. Gern wird der Altarplatz aber auch mit gut haltbaren leckeren Lebensmitteln (z. B. Konserven) geschmückt…

Abgabe bitte im Pfarrhaus bis Freitag, dem 4. Oktober (ein Tisch und Wassereimer für Blumen steht im Hausflur bereit) oder spätestens am Samstagmorgen direkt in der Kirche ab 8:00 Uhr.

Wir wollen uns an der Fülle der Schöpfung freuen und gemeinsam dem Schöpfer die Ehre geben. Dank und Gottes Segen für alle, die mithelfen, dass unser Reichtum besser verteilt werden kann!

„ AUGEN WARTEN AUF DICH, UND DU GIBST IHNEN IHRE SPEISE ZUR RECHTEN ZEIT.“

Veröffentlicht in Ans Herz gelegt, Engagement.