Stellenausschreibung im Verwaltungsbereich

In der Kirchgemeinde St. Matthäus Chemnitz-Altendorf (Anstellungsträger) ist ab 01.06.2024 eine Stelle im Verwaltungsbereich im Umfang von 50% mit der wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden wiederzubesetzen.

Hauptarbeitsgebiete der Verwaltungstätigkeit sind Kindergarten- und Friedhofsverwaltung, Publikumsverkehr, gegebenenfalls Vertretungsbereitschaft für weitere Verwaltungsaufgaben im Pfarramt.

Vorteilhaft bzw. wünschenswert ist eine Ausbildung bzw. Qualifikation im kirchgemeindlichen Verwaltungsbereich oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kindergarten- bzw. Friedhofsverwaltung.

Falls im Bereich der kirchgemeindlichen Verwaltung keine Qualifikation vorliegt, erwarten wir entsprechende Bereitschaft zur Qualifikation.

Die Anstellung erfolgt nach den Maßgaben der Kirchlichen Dienstvertrags-Ordnung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens.

Wir erwarten von der zukünftigen Verwaltungskraft Kompetenz im Umgang mit Verwaltungsaufgaben, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, sicheren Umgang mit PC bzw. Word, Excel, Outlook, Zugehörigkeit zur Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens oder einer Kirche innerhalb der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK).

Ihre Bewerbungsunterlagen sollen neben Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Qualifikationsnachweisen ein erweitertes Führungszeugnis enthalten.

Bewerbungs-Zeitraum: 01.03. bis 30.04.2024.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Frau Ulrike Natzschka (Tel.: 01578-3305458) oder an
Pfarrer Martin Schanz (Tel.: 0371-820 16 47).

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Matthäus Chemnitz-Altendorf, Zinzendorfstraße 14, 09116 Chemnitz

Bewerbungen per E-Mail an: martin.schanz@evlks.de

Stellenausschreibung zum Download

Veröffentlicht in Aktuell, Ans Herz gelegt, Kirchenvorstand.